Internetrecht im Alltag: Online produzieren, kopieren, veröffentlichen

Das Thema Internetrecht betrifft heute fast alle Internetnutzer/innen, die das Internet aktiv nutzen und regelmäßig Beiträge bzw. Fotos posten oder teilen. Bei der Nutzung digitaler Medien stellen sich einige rechtlichen Fragen, die für Laien nicht immer einfach zu beantworten sind.

Hier der Veranstaltungstext der LMS:

Der Workshop beschäftigt sich mit alltäglichen Fragen rund ums Bildnis- und Urheberrecht und erklärt, welche Grundregeln beachtet werden sollten. Dabei werden folgende Fragestellungen besprochen und diskutiert: Was muss beim Kopieren oder Veröffentlichen von Musik und Bildern im Netz beachtet werden, welche Rechte habe ich an selbst eingestellten Filmen oder Schriftstücken, wie schütze ich meine Werke mit Hilfe von freien Lizenzen etc.?

Kosten
10 Euro

Referentin
Daniela Markatos (LMS)

Zur Veranstaltung und Anmeldung geht es hier entlang.