Guerillafahrt nach Aachen

Du brauchst mal wieder Inspiration und willst wissen, wie es die anderen machen? Dann schnapp dir deinen Rucksack und fahr mit auf Guerillafahrt nach Aachen! Dort erwartet dich geballtes Insiderwissen um Fördertöpfe und Akquisestrategien sowie viele Best Practice Einsichten und Ideensparring.
Guerilla Marketing

Guerilla MarketingDas kreativzentrum.saar organisiert gemeinsam mit der Designmetropole Aachen eine Tagesfahrt zur Stadt der Printen. Die Mitglieder der Kreativkooperative geben Euch dort Insights in Sachen Projektentwicklung und Finanzierungs-/Fördermöglichkeiten.

  •     Komm mit auf Guerillafahrt nach Aachen und lerne die Designmetropole Aachen kennen.
  •     Mach mit beim Experten Deepdive-Workshop zur Entwicklung und Finanzierbarkeit von Projekten zur Erregung öffentlicher Aufmerksamkeit.
  •     Lass uns treffen und feiern mit den Proud Members der Designmetropole im CAFÉ TOTAL, dem aktuellen Pop-Up der Designmetropole, beim Abschluss der Thursday TOTAL-Reihe.
  •     Wir bringen Euch hin und zurück – und das für einen Allinclusive-Preis von unschlagbaren 50 Euro. Es gilt das Prinzip First come, first served. Also nicht lang fackeln, anmelden!

Guerilla Marketing (c) Designmetropole AachenDie Designmetropole Aachen

Die Kreativkooperative Designmetropole Aachen provoziert nicht nur mit ihrem Namen, sondern lässt Taten sprechen. Sie schreit durch dreiste Guerilla Taktiken und Mundpropaganda nach Aufmerksamkeit – günstig, effektiv und unkommerziell.

Als unabhängiger Zusammenschluss von Kreativen mit unterschiedlichsten Schwerpunkten realisiert die Designmetropole Aachen zahlreiche Kreativprojekte, deren Spannbreite von Leerstandprojekten über Guerillaaktionen bis hin zu einem grenzüberschreitenden Designfestival reichen. Dabei werden öffentliche Fördertöpfe angezapft und diverseste Akquiseunternehmungen umgesetzt.

Ihr wollt noch meh erfahren? Wir haben bereits Anfang des Jahres ein Interview mit Patricia Yasmine Graf und Fabian Seibert geführt, das ihr an dieser Stelle findet.

Der Workshop

Dieses Wissen um sprudelnde Geldquellen teilen Patricia Yasmine Graf und Fabian Seibert von der Designmetropole Aachen mit uns: in einem 4-stündigen Deepdive-Workshop in das Thema Ideengenerierung und Finanzierbarkeit von Kreativprojekten. Nach einem lebendigen Impulsvortrag werden wir konkrete Ideen entwickeln. Ziel ist es, individuelle Kreativprojekte entstehen zu lassen und nach adäquaten Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Dabei stehen uns Patricia und Fabian zur Seite.

Der Abend

Im Anschluss kannst Du das Gelernte einfach sacken lassen und alles Weitere entspannt genießen – ist ja nicht wirklich eine Klassenfahrt. Abends lassen wir es dann noch mal richtig krachen. Bei Bier, Wein und guter Musik wird mit den „Proud Members“ der Designmetropole gefeiert und geredet.

Das Programm der Guerillafahrt nach Aachen
am Donnerstag, den 11. Oktober 2018

    • um 8 Uhr geht´s auf Guerillafahrt nach Aachen
    • 11.30 Uhr Ankunft in Aachen
    • 12 Uhr Kennenlernen bei einem Late-Breakfast
    • 13 – 17 Uhr Workshop
    • 17 – 19 Uhr Pause
    • 19 Uhr Thursday Total im Café Total
    • Gegen 22 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg nach Saarbrücken.

 

Zur verbindlichen Anmeldung hier entlang

 

Weitere Links:

http://www.designmetropole-aachen.de/

https://www.shopping-lab-aachen.de/

https://www.facebook.com/DesignmetropoleAachen/

https://www.facebook.com/CafeTotalAachen/

https://www.facebook.com/ShoppingLabAC/

#designersaufen #worlddomination #creativehubeuregio