Geht ja doch! – Social Media für Unternehmen mit Instagram, Pinterest und Snapchat

Man lernt ja bekanntermaßen nie aus. Besonders in der innovativen Kultur-und Kreativbranche gibt es immer wieder neues zu erfahren und altes zu optimieren. In Workshops erfahrt ihr von Experten und erfolgreichen Unternehmern von aktuellen Entwicklungen, Arbeitstechniken und davon, wie ihr diese auch für euch und eure Projekte nutzen könnt. Social Media ist eine davon.

Instagram besteht aus Selfies, Pinterest ist eigentlich eine Bildersuchmaschine und auf Snapchat tummeln sich doch nur Teenies? Die Realität sieht anders aus, denn es sind vor allem die genannten Netzwerke die für Innovation in den Social Media stehen. Gemeinsam arbeiten wir die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten dieser sozialen Netzwerke anhand von Best Practice Beispielen heraus, um sie dann in einem nächsten Schritt auf dich, dein Unternehmen und deine Branche anzuwenden.

Anmeldung unter hello@projektpinata.com

Ablauf:

09:00-10:00 Uhr         Das Thema, du und deine Branche

10:00-11:00 Uhr         Best Practices Instagram – Was können wir von ihnen lernen?

11:00-12:00 Uhr         Best Practices Snapchat – Was können wir von ihnen lernen?

12:00-13:00 Uhr         Best Practices Pinterest – Was können wir von ihnen lernen?

13:00-13:30 Uhr         Mittagspause

13:30-14:30 Uhr         Kreativitätstechniken für mehr Postingideen

14:30-15:00 Uhr         Deine Postingideen – Auf Instagram umgesetzt 1

15:00-15:30 Uhr         Deine Postingideen – Auf Snapchat umgesetzt

15:30-16:00 Uhr         Deine Postingideen – Auf Pinterest umgesetzt

16:00-16:30 Uhr         Der Mix macht´s – Dein Redaktionsplan

16:30-17:00 Uhr         Zusammenfassung, Feedback

Workshopleitung

Karina Hartwahn (Kommunikationsdesignerin) und Christine Thull (Texterin) sind die beiden Inhaberinnen von Projekt Piñata – Agentur in Text und Bild. Neben klassischen Agenturleistungen haben sie sich auf den Bereich Social Media spezialisiert. Sie beraten KMU, aber auch Soloselbständige bei ihrer Social Media-Kommunikation und setzen diese in unterschiedlichem Umfang je nach Wunsch ihrer Kunden um.

Kosten:

90,00 € zzgl. MwSt.

Termin:

Dienstag, 22. März 2017

Zeit:

9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

Ligatura – Coworking Space am EuroBahnhof (Europaallee 27, 66113 Saarbrücken)

Hinweis:

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.