ABENDSEMINAR – EXISTENZGRÜNDUNG IM NEBENERWERB

ABENDSEMINAR „EXISTENZGRÜNDUNG IM NEBENERWERB“ - SCHRITT FÜR SCHRITT IN DIE SELBSTÄNDIGKEIT



Zielgruppe: Existenzgründer/innen, Angestellte, Rentner/innen, am Nebenerwerb interessierte BerufstätigeWie sehen meine individuellen Voraussetzungen für eine Gründung im Nebenerwerb aus?

EXISTENZGRÜNDUNG IM NEBENERWERB


Was motiviert mich, im Nebenerwerb selbständig zu sein?
Welche Chancen und Risiken sind damit verbunden?
Was sollte ich bei der Anmeldung einer nebenberuflichen Selbständigkeit beachten?
Welche Steuern kommen auf mich zu?
Welche Auswirkungen hat eine nebenberufliche Selbständigkeit auf Krankenversicherung und Altersvorsorge? Welche anderen Versicherungen benötige ich?

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen erforderlich.

 

 

Anmeldung sowie weitere Informationen:
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Frau Petra Stein
Saarpfalz-Park 1
66450 Bexbach
Tel.: 06826 5202-0
Fax: 06826 5202-28
e-Mail: stein@wfg-saarpfalz.de
Internet: www.wfg-saarpfalz.de