Termine

Praxistag Online-Marketing 2017

Als Selbstständiger lernt man nie aus. Neue Strategien zu entwickeln, um auch langfristig erfolgreich zu bleiben und gemeinsam mit dem Markt zu wachsen, ist wichtig. Ob Produktdiversifikation, neue Marketingstrategien oder einfach verbesserte Organisationsstrukturen – es ist gut, sich immer wieder neue Ziele zu setzen. Die saar.is bietet Informationsveranstaltungen an, die genau darauf ausgerichtet […]

Tag der Kreativwirtschaft – das Gründungseinmaleins für kreative Querdenker

Versicherungen, Akquise, Rechtschutz, Businessplan und Steuern: das klingt nach viel Papierkram und wenig Gestaltungsspielraum. Und ja, bei Themen  dieser Art geht es tatsächlich seltener um innovative Kreativarbeit, vielmehr um gute Organisation und vorausschauende Planung. Beim Tag der Kreativwirtschaft in der IHK Saarland werdet ihr über all diese Themen informiert!

Gründerwissen Juni

Mit der Veranstaltungsreihe „Gründerwissen“ bieten die Wirtschaftsjunioren Saarland Existenzgründern, jungen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Interessierten eine im Saarland einzigartige Plattform, um sich über Themen der Unternehmensgründung und Unternehmertum zu informieren und mit erfahrenen Gründern und anderen Experten zu diskutieren.

Sprechstunde mit Experten der Künstlersozial- versicherung

Die Künstlersozialversicherung  ist Teil der gesetzlichen Sozialversicherung in Deutschland. Sie ermöglicht freischaffenden Künstlern und Publizisten einen Zugang zur gesetzlichen Krankenpflege und Rentenversicherung. Doch wann kann man der KSV beitreten? Was muss man alles beachten? Das kreativzentrum.saar bietet eine Sprechstunde mit einem Experten der KSV an, in der all deine Fragen […]

SAP Exchange Media – Startup innerhalb SAP

Im Rahmen der Workshopreihe „Startups und neue Geschäftsmodelle“ an der htw saar berichten renommierte Experten von eigenen Erfahrungen, strategischen Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der heutigen Zeit. Thema in dieser Woche ist SAP Exchange Media – Startup innerhalb SAP.

König Kunde

Wie kann ich mit meinem Produkt den Markt erobern? Wie finde ich meine Zielgruppe? Welche Verkaufsmethoden kann ich anwenden? Dieser Workshop kann dir diese Fragen beantworten!

Digitale Transformation

Im Rahmen der Workshopreihe „Startups und neue Geschäftsmodelle“ an der htw saar berichten renommierte Experten von eigenen Erfahrungen, strategischen Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der heutigen Zeit. Thema in dieser Woche ist Digitale Transformation.

Kreativtreffen #50

Hier treffen einmal im Monat saarländische Kreativschaffende aufeinander, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Alle Kreativschaffenden der Region – ob selbstständig oder angestellt, mit langjähriger Berufserfahrung oder noch in Ausbildung – sind herzlich zum Kreativtreffen #50 eingeladen.

Infotag für Existenzgründer

Die Entscheidung ist gefallen, du willst dich selbstständig machen! Ein mutiger Schritt, der sorgfältiger Planung bedarf. Die Infotage für Existenzgründer der IHK Saarland bieten dir die Möglichkeit, im Vorfeld Antworten auf all deine Fragen zu bekommen, um dein Unternehmen auf ein solides Fundament zu stellen.