Über mich

Sie suchen einen Journalisten oder PR-Texter?
Ich kann Ihnen weiterhelfen. Seit vier Jahren arbeite ich freiberuflich für Redaktionen, Agenturen und Verlage und schreibe Beiträge für unterschiedliche Zielgruppen. Meist geht es um technische Zusammenhänge. Von Hause aus bin ich Ingenieur und habe einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Pressearbeit für Print- und Online, PR und Corporate Storytelling sind meine Arbeitsgebiete.
Ich liefere klassische Pressemitteilungen, Zeitungs- und Magazinbeiträge und Texte für Webseiten. Weiterhin verfasse ich Tweets, Postings und Blogtexte. Eine Ausbildung zum Social Media Manager und die Tätigkeit als Medienkompetenztrainer für die Landesmedienanstalt qualifizieren mich zusätzlich für Onlinemedien, insbesondere die Sozialen Netzwerkdienste.
Als Freiberufler bin ich im Rahmen meiner Kundenprojekte meist in Teams eingebunden und bringe daher die richtige Mischung aus Unternehmersein und der Fähigkeit zur Integration in eine Gruppe mit.