Über mich

Die große Leidenschaft zu Schreiben hat mich über einige Umwege dahin gebracht, wo ich heute stehe. Durch ein fundiertes Studium in Journalismus und Medienwissenschaften an der Freien Journalistenschule Berlin habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Sozusagen wohl die berühmte Berufung. Als freie Journalistin arbeite ich für verschiedene Medien und verfasse Texte in allen journalistischen Darstellungsformen. Das Erstellen von Videoformaten bereitet mir hinter der Kamera ebensoviel Spaß wie das Moderieren vor der Linse. Für das saarscene Magazin arbeite ich als freie Mitarbeiterin und schaue, was bei unseren Nachbarn im Raum Trier und Luxemburg so los ist. Natürlich arbeite ich nicht nur. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern im wunderschönen St. Wendel. Hier kommen ich zur Ruhe und finde immer wieder neue Inspirationsquellen. Aber hin und wieder zieht es mich in die Landeshauptstadt. Nachdem wir fünfzehn Jahre in Hessen gelebt haben, genießen wir seit 2014 wieder das Leben im Saarland und schätzen die typischen Eigenheiten, sowie das hervorragend funktionierende Netzwerk von Kreativen und Machern in dem wohl schönsten Bundesland Deutschlands!

Kontakt

Andere Profile