Über mich

Jürgen Schanz – freier Illustrator und Diplom Kommunikationsdesigner.

Ich bin Jahrgang ’78 und habe 2004 mein Diplom in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Wiesbaden erworben.

Von 2005 bis 2008 war ich Inhaber und Geschäftsführer einer Designagentur in Wiesbaden. 


Seit Ende 2008 lebe und arbeite ich wieder in Saarbrücken.

Mittlerweile habe ich insgesamt rund 10 Jahre Berufserfahrung 
in Werbe- und Designagenturen gesammelt. Hierbei waren meine Arbeiten sowohl bei Web- als auch Printprojekten stets illustrativ geprägt.

Im August 2012 habe ich dann meiner Leidenschaft nachgegeben und arbeite seither vowiegend als freier Illustrator und Buchautor.

Im Januar 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Frau die Agentur Schanz & Partner – Kommunikationsdesign gegründet.

Andere Profile

„Das Saarland wimmelt“ Wimmelbilderbuch

Das allererste Wimmelbuch über das Saarland und die Saarländer erzählt viele kleine und große Geschichten für Kinder von 2 bis 99 Jahren. Mit 7 wimmligen Orte aus dem Saarland.

von Jürgen Schanz und Ralph Dornis
Illustration: Jürgen Schanz
Verlag: Bock & Seip GmbH
Format: 23 x 32,5 cm
Preis: 12,95 Euro
ISBN: 978-3-00-046737-0

„Das Saarland wimmelt – Band 2“ Wimmelbilderbuch

Das zweite Saarland-Wimmelbilderbuch mit über 500 echten Saarländerinnen und Saarländer, welche viele kleine und große Geschichten an 9 bekannten Orten im Saarland erleben.

von Jürgen Schanz und Ralph Dornis
Illustration: Jürgen und Tatjana Schanz
Verlag: Bock & Seip GmbH
Format: 23 x 32,5 cm
Preis: 14,95 Euro
ISBN: 978-3-00-050918-6