Über mich

Agentur in Text und Bild

Werbung und Kommunikation

Print | Web | Video | Fotografie | Animation | PR

Kontakt

homefort GmbH

Von dem in Saarbrücken ansässigen Start-up homefort wird man sicherlich noch einiges hören, schließlich ist man angetreten, die deutsche Sicherheitsbranche gewaltig umzukrempeln.

Waren Smart Security- und Wachschutzdienstleistungen bis dato vor allem Unternehmen und finanzkräftigen Privatpersonen zugänglich, sind sie jetzt für jedermann zu fairen Preisen erschwinglich.

Was wir damit zu tun haben? Die keyword-optimierte Textgestaltung der Internetseite! Eine solide Grundlage für weitere SEO- und Online Marketing-Maßnahmen.

Hier findet ihr homefort auf Facebook:
https://www.facebook.com/homefort.alarmanlagen

Hier geht es zur Internetseite:
http://www.homefort.de/

FEINKOSTUNDWEIN

Mit wem wir besonders gerne zusammenarbeiten? Menschen, die mit ganzer Leidenschaft hinter ihrer Idee stehen. Wenn sie voller Enthusiasmus von ihrem Angebot erzählen, springt auch beim Endkunden der Funke über, so dass unsere Arbeit ganz besonders viel Spaß macht.

Arndt 29 – Textgestaltung

Arndt 29 – das sind Timur Steinhäuser, Till Potten, Kai Willig und Till Schröder. 4 Männer im besten Alter und mit der freshsten Elektro-Musiksammlung der Stadt. 2011 in der Arndtstraße 29 in Saarbrücken gegründet stehen sie für die Liebe zur Musik und ein Lebensgefühl, das Freiheit groß schreibt und dies in allen Lebenslagen.

Direkt aus dem Untergrund hin zur elektro-affinen Zielgruppe: Arndt 29 ist in der Saarbrücker-Szene fest verankert, wo sie regelmäßig hinter den Tellern stehen und bis in die frühen Morgenstunden einheizen. Als sie mit ihrer eigenen Partyreihe ins Modul einzogen, musste ein Text-Bild-Konzept her, das der Crew entspricht und sich problemlos auch in den sozialen Netzwerken umsetzen lässt.

Von Anfang an lieferte sarre-libre aus dem nahen Arndt 29-Umfeld Plakate, die ganze Welten errichten und sich in stimmungsstarken Farben entladen. Auf das Thema des jeweiligen Plakates Bezug nehmend, geht Christine von traditionellen Textformen aus, erarbeitet ihre typischen Eigenarten und überträgt sie auf die Gegebenheiten einer gelungenen Elektro-Session, d.h. Musik, Lichtspiele, Bewusstseinserweiterung und jede Menge Liebe.

Beispiel gefällig?

Der Froschkönig 2.0

Mit den Taschen voller Kröten und angeheizter Sinnlichkeit
keimt es endlich wieder seit ner gottverdammten Ewigkeit.
Mit der Faust einen Ausweg in die Dornen schlagen.
Die Sonne wirft um sich mit ach zu grellen Farben.
Ghettoromantik – ein Zungenspiel der besonderen Art.
Frosch im Hals – ein Trip, ne Reise, diese Abende
vertreiben den Winter und unendlich graue Tage.
Es klafft an der Stirn, davon wackeln die Zähne.
Im Club mischt man Beats mit Extraschuss und doppelt Sirenen.

Ab und an fragt Kermit: Was bedeutet mein Leben?
Die Antwort: Trink den Teich aus, willst du in ihm leben.
Wenn er leckt, musst du lernen, mit ihm umzugehen.
Geb deinen Rücken, es bricht dir dein Schweigen.
Lass uns übers Eis und durch die Lüfte gleiten.
Riechst du die Meeresweiten?
Also vergiss den Brunnen, vergiss den Staden.
Im Picknickkorb 30 Messer und nur eine Gabel.
Wer springt vom 5-Meterbrett und geht doch nie baden?
Arndt 29 in guten wie in schlechten Tagen.
(April 2014)

Dürr Assembly Products GmbH

Die Dürr Assembly Products GmbH hat eine solide aufgestellte Marketing-Abteilung, die das ganze Jahr über die Kommunikation des Unternehmens professionell plant und umsetzt. Doch wer kennt es nicht? Manchmal muss es ganz schnell gehen. Als bewährter Ansprechpartner standen wir der Dürr Assembly Products GmbH bereits mehrfach zuverlässig zur Seite und haben das Unternehmen beispielsweise in der kurzfristigen Fertigstellung von Flyering-Materialien unterstützt.

Genetikk – PR

Angesichts wiederholter Rückfragen an Label und Management von Seiten Presse und Veranstaltern kam der Bedarf nach PR- bzw. Imagetexten mit unterschiedlichem Umfang sowie unterschiedlichen Zielgruppen auf. Hierbei sollten die Texte zwar wichtige Informationen vermitteln, jedoch gleichzeitig viel weiter gehen: das Lebensgefühl der Band sollte ebenso wie ihre Ästhetik und das eigene Selbstverständnis implizit vermittelt und mitunter punktuell sogar offensiv ausgesprochen werden.

Alice Hoffmann

Mit der Absicht am Römerkastell in Saarbrücken längerfristig ein Volkstheater zu etablieren, lud Alice Hoffmann am 25. August 2013 in die ehemalige Becolin-Fabrik ein. Hierbei war es Alice wichtig das traditionsreiche Konzept des Volkstheater für neue Zuschauergruppen zu öffnen. Projekt Piñata wurde im Vorfeld mit der Pressearbeit beauftragt, die sich in erster Linie auf die regionalen Kanäle konzentrieren sollte.

2 Zimmer Gefüge – Vinyl-Release

Nach mehr als 16 Jahren Bandgeschichte entschied man sich 2012 für den nächsten Schritt: fernab von free-Downloads war die Zeit für ein beständigeres Medium gekommen. Mit Blick auf zukünftige Solo-Veröffentlichungen einzelner Mitglieder war es wichtig, dass die erste 2ZG-Vinyl das Gefüge auch auf kommunikativer Ebene als Ganzes präsentiert und einzelne Maßnahmen möglichst einheitlich ineinander greifen.

DerRalle – BeatARTletics

In Anlehnung an klassische Jazz-Releases sowie die Veröffentlichungen des Labels MPS wünschte sich DerRalle für beatARTletics ein Cover-Konzept, das als Hommage eine textreiche Rückseite zulässt, auf der dem Käufer neben gängigen Inhalten auch behind-the-scenes bzw. Musikbesprechungen geliefert werden.

ThUnis – Electronic City

Electronic City ist ein Theaterstück von Falk Richter, welches sich gesellschaftskritisch mit zwischenmenschlichen Phänomenen des 21. Jahrhunderts auseinandersetzt. Bei der Gestaltung des Plakates war es wichtig, dass die Thematik zwar angeteasert, jedoch noch nicht aufgelöst wird. Gleichzeitig sollte der kritische Grundtenor bereits anklingen, ohne jedoch mit einem ausgestreckten Zeigefinger von einem möglichen Besuch abzuschrecken.

Tinder Party Tour 2015

An Veranstaltungen in der Großregion teilnehmend war Piñata immer selbst vor Ort. Im Vorfeld hatten wir uns auf bestimmte Motive geeinigt, die schließlich von Mats eingefangen wurden. Hierbei standen vor allem die Besucher selbst, aber auch die Interaktion zwischen ihnen sowie die ganz besonderen Momente im Fokus.

Fisch über Bord

Projekt Piñata begleitet bis heute die gesamten Kommunikationsmaßnahmen von Fisch über Bord, insbesondere auch in den sozialen Netzwerken und im Bereich Pressearbeit.

Cafe Bali

Für uns definitiv eins der besten Restaurants in Saarbrücken und dies nicht nur, weil das Cafe Bali seit über 2 Jahren zu unseren Kunden gehört. Wir lieben die indonesische Küche auf Basis von frischen Zutaten und ausgeprägten Gastronomie-Kenntnissen. Bei einem leckeren Gado Gado-Salat oder einem erfrischenden Es macht die Arbeit an Designs und Social Media besonders viel Spaß.

BAUUNTERNEHMUNG GÖRGEN GMBH

Die ersten Schritte im World Wide Web – Bauunternehmung Görgen GmbH hat sich getraut und wir haben sie dabei begleitet. Hierfür fuhren wir auch gerne bis nach Rehlingen-Siersburg, denn Mobilität ist für uns als Agentur in der Großregion selbstverständlich.