Über mich

phase grün ist eine Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Online-Marketing und wurde im Jahr 2004 gegründet. Grundsätzlich setzen wir um, was die Farbe grün verspricht: Hoffnung, Wachstum, positive Reaktionen, grüne Welle und Nachhaltigkeit.
Außerdem menschelt es bei phase grün. Familienfreundlichkeit, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibler beruflicher Alltag, steht bei uns an der Tagesordnung. Unternehmerische-soziale-Verantwortung (CSR), fachliche Kompetenz und Flexibilität kommt unseren Auftraggebern zu Gute. Ein Blick über den Tellerrand gehört ebenso zur Philosophie wie die ganzheitliche Beratung und Betreuung.
phase grün besteht aus kreativen Menschen, die alle ihren eigenen Kopf haben, eigenen Ideen und Ausdrucksweisen. Diese individuellen kreativen Persönlichkeiten prägen die Agentur, was Raum für verschiedene Sichtweisen und Interpretationen zulässt. Unsere Auftraggeber profitieren von der Individualität jedes einzelnen Team-Mitglieds und erhält ein auf ihn perfekt zugeschnittenes Angebot.

Kontakt

66780 Rehlingen-Siersburg
Dechant-Held-Str. 40



Andere Profile

Luftballon / E-Mail Marketing

Entstehung
Ja, das war so eine Geschichte, wie sie nur das Agenturleben schreibt. Mitten im Projektmeeting zur Erstellung einer neuen Landingpage stellten wir fest, dass noch ein passendes Foto fehlte. Da wir am liebsten sofort loslegen wollten, planten wir einfach, das Bild selbst zu machen.
Die Idee war geboren und wurde innerhalb von 14 Tagen mit viel Freude umgesetzt. Kleines Budget – große Wirkung.
Das Konzept lässt sich auch vielfältig variieren und der Gewinn der Verlosung ist anpassbar ( Gutscheine vermarkten z.B. für ein Ladengeschäft, eine Dienstleistung, Rabatte) – und das je nach Ziel wie bspw. Die Generierung einer größeren Reichweite oder den Abverkauf zu fördern.

www.phasegruen.de/e-mail-marketing/

Idee für phase grün
-für die E-Mail-Marketing-Landingpage soll ein Bild von grünen aufsteigenden Ballons erstellt werden
-ca. 50 Ballons sollen an je einem Standort aufsteigen
-die Finder der Ballons können den genauen Ort, an dem sie ihn gefunden haben, auf einer Onlinekarte markieren und an einer Verlosung teilnehmen.

Ziele für phase grün
-Fotografieren der Ballons für die Landingpage https://www.phasegruen.de/ballon/
-Herausfinden, wie viel Aufmerksamkeit mit den Ballons erregt wird und wie weit diese Luftballons wirklich fliegen
-ob die Aktion in 14 Tagen mit wenig Aufwand realisierbar ist
-alle Materialien zur Umsetzung der Aktion sollten weitestgehend umweltneutral sein (Luftballons, Schnur und Postkarten biologisch abbaubar).
-Erregung von Aufmerksamkeit im direkten Kontakt mit Passanten und durch die Aktion selbst
-Generierung von Reichweite
-Abverkauf
-Spaß haben

Erfolg und Nutzen der Kampagne
-Aufnahme in den CSR-Bericht als Gemeinschaftsaktion
-Nutzung der Bilder für die Landing-Page https://www.phasegruen.de/ballon/
-Auslosung der Gewinnspielteilnehmer
-Verstärkung des Gemeinschaftsgefühls

Bei der Auslosung, die sich über einige Wochen erstreckte, kamen ferner sehr interessante Fundorte ans Tageslicht. Es war sogar ein Luftballon in Schweden angekommen. Ein perfektes Beispiel für die potenzielle Reichweite der Marketing Maßnahme. Die gemeinsame Bearbeitung des gesamten Projekts haben alle Mitarbeiter zusammen betreut, was eine positive Auswirkung auf das Betriebsklima zur Folge hatte und das firmeninterne Gemeinschaftsgefühl zudem stärkte.

Webseitenrelaunch als Teil der neuen Markenstrategie von cloudgermany.de GmbH

Für die Erreichung des Gesamtziels wurden in der Markenstrategie verschiedene Maßnahmen vereinbart. Eine davon war es, die Webseite neu zu gestalten und die aktuellen technischen Möglichkeiten effektiv zu nutzen.