Über mich

Ich bin eine Allroundkünstlerin, die mit wachen Augen durch die Welt geht und Wissen in künstlerischen Projekten umsetzt.
Meine Ideen setze ich in verschiedenen Bereichen um: Musik (Komponieren und Singen), Illustrationen, Geschichten (Theaterstücke, Märchen, Fantasy und Gedichte), Figuren (Deko, Handpuppen, Marionetten und Kostüme) und Tanz!

Kontakt

66450 Bexbach
Saar-Pfalz-Straße 85
Hinterhaus



Wiesenhelden – Wie Minisuperhelden Mutter Natur helfen

Naturkundebuch mit Illustrationen. Aufgeteilt in 4 Kapitel – nach den Elementen Erde, Feuer, Luft und Wasser.
Dazu gibt es verschiedene Bilder-Geschichten und Erzählungen über die 4 Haupt-Charaktere

„Auf den Flügeln eines Schmetterlings“
Wir sind umgeben von kleinen Superhelden mit einzigartigen Fähigkeiten. Die Rede ist von den Wiesenbewohnern: wie Bienchen, Regenwürmern und Käfern, die wir nur zu gerne übersehen.
Diese besonderen Wiesenhelden können sie in diesem Buch einmal ganz persönlich kennen lernen. Die 4 „Wiesenheldenreporter“ sind dabei emsig unterwegs (Regenwurm, Schmetterling, Schnecke und Raupe)
Finden sie mehr über ihre Geheimnisse und ihre Talente heraus, mit denen sie unserer Natur auf so vielfältige Art und Weise helfen.

Mehr als 100 Wiesenhelden finden Sie auf 154 Seiten. Etwa 200 große und kleine Illustrationen sind darin zu finden.
Geschrieben von Andrea Dejon für Kinder, Eltern, Lehrer und Erzieher geeignet und natürlich für alle die neugierig geblieben sind und wissen wollen wie die Natur funktioniert.

Dazu ist ein Lern-Brett-Kartenspiel für die ganze Familie in arbeit sowie ein Teamspiel für Vereine und Schulen.
Es wird so konzipiert, dass es für alle Altersgruppen anpassbar ist und immer weiter ergänzt / erweitert werden kann und sogar die Kreativität wird bei diesem Spiel gefördert.

Am Anfang war das Ich

Mensch & Natur besser verstehen – für eine hoffnungsvollere Zukunft

„Mit meiner Arbeit will ich Brücken bauen von Mensch zu Mensch, von Kultur zu Kultur, von Volk zu Volk. Und die Verbindung zum eigenen Selbst ist dabei sehr wichtig“

Wissen und Werke der Ahnen – Schöpfungsmythen rund um den Globus
Schöpfungsmythen führen uns zu verborgenen Welten

Wie oft denken wir über die Fragen nach, woher wir kommen und wer wir sind…

Und wenn man einen Blick zurück wirft, erkennt man, dass sich in den alten Mythen und Legenden Weisheiten und Ratschläge für ein gutes und zufriedenes Leben finden lassen. So könnte man ein altes Sprichwort durchauswie folgt umformulieren: Wer seine Vergangenheit – sprich seine Wurzeln – kennt, hat auch eine Zukunft !
——————————————————————————————————————-
All meine Projekte sind eine Art Rundum-Kunstwerk. Das heißt ich male die Bilder, schreibe die Geschichten und die Musik dazu.

Die Regenbogenkatzen

Die Bilder und Geschichten basieren auf meinen Traumfäden.
Alle arten von Haaren (Fell, Kopfhaar, Schnurrhaare) sind dabei die Brücken, die alles miteinander verbinden. Und die Augen sind die Tore zu anderen Welten.

Neben den Gemälden und Illustrationen gibt es hier auch Skulpturen.