Über mich

Aus Mechanik und Physik wird Kunst. Verblüffende Objekte, die edel und unterhaltsam sind. Sehr schön und besonders als Geschenk, in der Sonderedition auch als Wertanlage. Als kreativer Maschinenbauingenieur bringe ich frischen Wind in Ihre Produktentwicklung.

Andere Profile

Balangrav Sonderedition

Für eine Kunstausstellung habe ich eine Sonderedition des Balangrav entworfen und angefertigt. Der Balken ist nun 52 cm lang und trohnt auf einem Prisma, das 8 cm hoch ist. Balken und Prisma haben eine auf Hochglanz polierte Oberfläche – ganz schön viel Arbeit! Die hat sich aber gelohnt, denn das erste Exemplar dieser auf 10 Stück limitierten Sonderedition hat bereits einen Käufer gefunden. Vielen Dank an die Galerie Beck in Homburg für die Unterstützung! http://www.comebeck.com

Balansphere

Die Balansphere erinnert an ein grundlegendes Prinzip unseres Daseins: Alles schwingt, alles unterliegt einem Rhythmus. Einmal in Bewegung gesetzt, offenbart die Kugel das Geheimnis der Balansphere: Genau wie das Pendel einer Standuhr schwingt sie hin und her. Lautlos, beruhigend, frei von Hektik. Durch ihre beruhigende Wirkung schafft sie Raum für Inspiration und Platz für neue Ideen.

Die Kugel formt beim Hin- und Herrollen im Raum einen Kreisbogen mit einem Radius von 994 mm. Damit führt sie die selbe Bewegung aus wie das Gewicht am Pendel einer Standuhr.

Sockel und Kugel bestehen aus hochglanzpoliertem rostfreien Edelstahl. Laufzeit der Kugel: ca. 4 min.

Auch die Balansphere gravieren wir Ihnen auf Wunsch – genau wie den Balangrav – mit einer persönlichen Inschrift.

Preis (ohne Gravur): 199 €

Balangrav

Der Balangrav ruht auf einer feinen Schneide, die ihm Halt und Richtung gibt. Dadurch bleibt er beweglich. Einmal angestoßen, schwingt er mit seinem langen Ende auf und ab und lässt sich genügend Zeit, um wieder zur Ruhe zu kommen. Ohne Elektronik, ohne Batterien. Michael Wedig, der Gründer von Ingenieurkunst liebt das Spiel mit den Naturkräften und schuf daraus ein faszinierendes Objekt, das Ästhetik und Physik in sich vereint.

Die Metallteile bestehen aus hochglanzpoliertem Leichtmetall. Es sind zwei Größen erhältlich: 24 cm und 48 cm. Den Sockel gibt es in verschiedenen Holzarten geschliffen und geölt, in schwarz und weiß Hochglanz, verschiedenen Steinsorten und Beton. Sehr schön als Geschenk: mit persönlicher Gravur.

Preis: ab 249 €.