Über mich

Die saarländische Filmgruppe GOREHOLIO filmworks produziert seit 2002 unabhängig Filme ohne großes Budget. Insbesondere im Heimatland sind wir am ehesten für unsere Dialektcomedy RECHT & ORDNUNG, die Griminalbolizei, bekannt. Diese entstand 2008 aus einer Laune heraus und entwickelte sich zu einem unserer bisher umfangreichsten Projekte.

Aber auch abseits des Komödienfachs haben wir bereits ohne Geld, aber mit viel Liebe zur Materie, eine Vielzahl an Werken geschaffen.

Seit einigen Jahren sind wir auch im Auftrag für Firmen und Bands unterwegs. Mal komisch, mal saarländisch, mal ernst, aber immer mit Herzblut. Unsere Produktionen richten sich an die eher kleineren Geldbeutel. Und durch unsere jahrelange Erfahrung im Umgang mit wenig Budget haben wir so einiges an Erfahrung gesammelt, die wir bei unseren Aufträgen einbringen können.

Eine kleine Auswahl an Referenzen sind hier gelistet. Für mehr lohnt sich ein Blick auf unseren Youtube-Kanal.

Kontakt

66839 Schmelz
Schwammheckstraße 25


Andere Profile

Werbespot: Seniorenkino – Schmelzer Lichtspiele

Das Kino Schmelzer Lichtspiele (http://www.schmelzer-lichtspiele.de) veranstaltet einmal im Monat ein Seniorenkino. Die Aktion läuft gemeinsam mit der direkt gegenüberliegenden Bäckerei Marie’s Backwelt (http://www.lieblings-baeckerei.de), der Online-Plattform Kaufhaus Schmelz e.V. (http://www.kaufhaus-schmelz.de) und dem Seniorenrat der Pfarreiengemeinschaft Schmelz. Wir haben die tolle Aktion mit der Produktion eines kleinen Kinospots unterstützt. Für einen Gastauftritt konnten wir die großartige Alice Hoffmann gewinnen (http://www.alicehoffmann.de).

Musikvideo: Klang der Weihnacht

Dezember 2015, drei Tage vor Weihnachten: Als kleinen Feiertagsgruß singe ich eine nicht ganz ernst gemeinte saarländisch-weihnachtliche Version des Klassikers SOUND OF SILENCE ein und drehe in der Nacht auf Heiligabend ein kleines Video dazu, das dann am Morgen des 24. Dezembers online geht. Kurze Zeit darauf hat das Video über die sozialen Medien und Whatsapp gefühlt jeden Saarländer erreicht. Die Freude ist groß!

Kurzfilm: Iwwerzwersch

Eigentlich als Aprilscherz gedacht, wurde aus dem Kurzfilm IWWERZWERSCH, einer saarländischen Parodie auf BREAKING BAD, unser bisher bekanntestes Werk. Der Film schaffte es durch etliche Blogs über die sozialen Medien bis zu einem Bericht im österreichischen Kurier. Zusätzlich lief der Film bei mehreren Festivals und im Autokino an der Völklinger Hütte.
ZEITonline schrieb: “Die knapp zwölf Minuten bieten wunderbaren Dialekthumor (Untertitel in Hochdeutsch gibt es natürlich auch), der ein wenig an Sinnlos im Weltraum oder den sächsischen Kurzfilm SIMPLYClever erinnert. Doch die Sprache ist nur ein Teil des Gags. Tatsächlich ist Iwwerzwersch recht aufwändig und liebevoll produziert und versucht sogar, die für Breaking Bad so typische Farbpalette zu kopieren.”

Trailer: El Guitarrista

Seit 2009 befindet sich der Spielfilm EL GUITARRISTA in Produktion. Wir können budget- und zeitbedingt leider nur in unregelmäßigen Abständen an dem Projekt arbeiten. Der Film ist eine Edel-Trash-Action-Komödie, die eigentlich in einem fiktiven südamerikanischen Staat spielt. Deswegen stellte uns auch so manches mal das Wetter und die Locationsuche auf eine harte Probe. Dieser Trailer entstand, um einen ersten Einblick in den Film zu bieten.

Teaser: Recht & Ordnung – Der Film

Im Herbst 2010 bot sich uns eine Location, die man als Low-Budget-Filmemacher nicht alle Tage bekommt: Wir durften in der levoBank einen Banküberfall inszenieren. Dieser dient als Teaser für eine Spielfilm-Auskopplung unserer saarländischen Serie RECHT & ORDNUNG. Durch etwas Glück konnten wir für die Synchronisation des Teasers mit Oliver Rohrbeck, Torsten Michaelis, Detlef Bierstedt und David Nathan eine hochkarätige Synchronbestzung gewinnen. Und mit viel Elan und jugendlichem Leichtsinn wurde der fertige Film für 2013 angekündigt. Die harte Wahrheit ist jedoch: Der Film befindet sich noch immer in der Vorproduktion. Aber er wird gedreht. Irgendwann …

Imagefilm: Blass & Ziegler GmbH

2013 haben wir für BLASS & ZIEGLER (http://www.blass-ziegler.de) einen Imagefilm gedreht. Die Saarbrücker Firma ist spezialisiert auf die Instandsetzung von Startern und Generatoren aus den Bereichen PKW, LKW, Gabelstapler, Bau- und Landmaschinen, Busse, Boote und Sonderfahrzeuge. Neben der deutschen Fassung entstanden auch eine englisch und russisch synchronisierte Version für den internationalen Gebrauch.