Über mich

Manchmal hilft schon ein kleiner Schritt, ein neues Bild, eine starke Bildsprache, um einen enormen Mehrwert für die Marke oder das Unternehmen zu erreichen. Vom Marketing-Konzept bis zur fertigen Umsetzung begleiten wir Sie und ihr Unternehmen dabei, ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen sichtbar zu machen.

Glowreich

2017 – heute
Erstellung eines Corporate Designs mit Schwerpunkt Logogestaltung.

vivo | Villeroy & Boch Group

2013 – heute
Mit viel Liebe zum Detail entstand der Relaunch eines einprägsamen Corporate Designs der Tableware Marke vivo I Villeroy & Boch Group, die von der Sales Design Vertriebsgesellschaft betreut wird. Neben der Gestaltung einer neuen Bildwelt wurde des Weiteren eine Imagekampagne entwickelt und durchgeführt. Dadurch bekam die Marke einen zeitgemäßen, frischen und klaren Look mit neuem Verpackungsdesign und neuer Textsprache. Die neuen Gestaltungsrichtlinien wurden in einem Brand Book festgehalten.

the FRESH TEA SHOP

2010 – 2013, Co-Founder
Mit viel Liebe, Herzblut und detailverliebter Arbeit zu hochwertigem, natürlich angebautem Tee entstand 2010 unter Leitung der Gründer Vanessa Badziong und Thilo Nast einer der ersten Tea-to-Go Stores in Deutschland; 2011 eröffnete der erste Pilot Store in Saarbrücken. Nach einer intensiven Marktanalyse und mit Blick auf ein stimmiges Gesamtkonzept wurden Name und Logo entwickelt, die Ladeneinrichtung gestaltet, Foto-Studios mit Produktaufnahmen beauftragt, Social Media Maßnahmen getätigt sowie in diversen Tee-Sessions Geschmäcker und Rezepturen festgelegt. Das Konzept entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit so stetig, dass national und international zahlreiche Franchise-Unternehmen gegründet wurden.

Zenique Tee

2009 – 2013
Meine langjährige Leidenschaft für Tee und die vielen Aufenthalte in Taiwan in den letzten Jahren haben mich zu dem taiwanesischen Bio Tee Unternehmen „ZENIQUE“ geführt. Der Tee faszinierte mich sowohl geschmacklich als auch in seinem ästhetisch ansprechenden Erscheinungsbild. Ich habe eine Zweigstelle in Deutschland eröffnet, den Vertrieb aufgebaut und das Corporate Design medienübergreifend umgesetzt und eng mit Zenique Taiwan zusammengearbeitet. Zenique Tee war die Basis des später enstandenen the FRESH TEA SHOP Konzepts.

Sales Design Vertirebs GmbH | Villeroy & Boch Group

2013 – heute
Seit nunmehr 4 Jahren wird die Sales Design GmbH, eine Tochtergesellschaft der Villeroy & Boch Group, von mir betreut. Damit sie sich mit ihren Tableware Produkten von der Konkurrenz abheben kann, bekamen die Eigenmarken vivo I Villeroy & Boch Group und Gallo Design I Villeroy & Boch Group einen neuen Anstrich mit Wiedererkennungswert. Hierfür wurde u.a. ein Corporate Design mit neuer Bildwelt kreiert, Verpackungen gestaltet, Produktmagazine erstellt und POS Displays umgesetzt.

Sales Design | Villeroy & Boch

Trishop Saar Bikefitting

2016 – heute
Logogestaltung, Website